Michael Werlich, 

„Analytisch, strategisch, engagiert in Ihrer Sache“

Nach meinem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens habe ich ab 1996 zunächst für eine international tätige Planungsgesellschaft als Projektleiter/Planungsingenieur mehrere Großprojekte im Anlagenbau verantwortet. Das Projektvolumen lag hierbei im dreistelligen Millionen Bereich. Ein weiterer Aufgabenbereich war die Modellierung und dynamische Simulation des Anlagenbetriebs, eine hochkomplexe Betrachtung mit mehr als 20 Differentialgleichungen.

Nach weiteren Stationen in einer Unterneh­­mensberatung und beflügelt von meiner Leidenschaft für Zahlen, habe ich mich Mitte 2002 dazu entschlossen, eine Ausbildung als Fachwirt für Finanzberatung (IHK) zu absolvieren und mich in Form eines selbständigen Maklers niederzulassen.

Inzwischen betreue ich mehr als 500 Mandate bis in die Führungs-/Vorstands-Ebene großer (DAX)Unternehmen bzw. bis in die Partnerebene renommierter Strategieberatungen. Durch das Know-how im Bereich der Modellierung hochkomplexer Prozesse sowie die Programmierkenntnisse fertige ich im Mandantenauftrag für viele Fragestellungen individuelle Analysen an. Mein Anspruch ist es möglichst präzise und differenziert jede Fragestellung zu beantworten. In den letzten 16 Jahren habe ich so etwa 6.000 Stunden in Research und Analyse von Finanzprodukten gesteckt sowie ca. 30 eigene Exceltools programmmiert.

In jüngeren Jahren war ich aktiver Leichtathlet (Sprint und Mehrkampf). Heute bin ich passionierter Squash-Spieler, fahre gerne Rennrad und jogge regelmäßig. Zusätzlich bin ich im Vorstand für den Verband „die Führungskräfte“ für Niedersachsen tätig.

Michael Werlich

 EFC Financial Planning Center HH

Diplom-Ingenieur
Fachwirt für Finanzberatung IHK

Spadenteich 1
20099 Hamburg

Tel:         040 78899-108
Fax:        040 78899-208
Mobil:     0177 534 68 69

Mail: michael.werlich@efc.ag
www.michael-werlich.de